Kerstin Griese MdB
Kerstin Griese
SPD
Frage von Detlev W. •

Frage an Kerstin Griese von Detlev W. bezüglich Innere Sicherheit

http://www.tagesschau.de/inland/kosten-atommuell-101.html

Liebe Frau Griese,

wie stehen Sie zur Haftungsfrage beim Atommüll bzw. werden Sie sich dagegen aussprechen, daß die Haftung von den Atomkonzernen auf die allgemeine Bevölkerung umgelegt werden sollen?

m.f.G.
Detlev Wulf

Kerstin Griese MdB
Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Wulf,

selbstverständlich haben die Atomkonzerne für ihre Hinterlassenschaften zu haften. Ich möchte das hier im Detail aber nicht erläutern, denn ich schätze abgeordnetenwatch.de als Plattform für eine sachliche Diskussion. Nach meiner Erfahrung ist diese sachliche Form der Auseinandersetzung aber nicht in Ihrem Interesse, sondern Sie beziehen sich immer wieder auf obskure Verschwörungstheorien. Das zeigt auch die zeitgleich eingereichte Frage zum Thema „Chemtrails“, die vom abgeordnetenwatch.de-Moderationsteam glücklicherweise nicht freigeschaltet wurde. Dass ich Ihre Fragen nicht beantworte, habe ich Ihnen hier bereits mehrfach mitgeteilt - siehe unter anderem: http://www.abgeordnetenwatch.de/kerstin_griese-650-5497--f117620.html#q117620 .

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Griese