Fragen und Antworten

Frage an
Katrin Helling-Plahr
FDP

(...) Für uns gewinnt die Frage immer mehr an Bedeutung, ob es an der Arroganz der Abgeordneten gegenüber dem Bürger liegt, ist es die Angst eine große Wählerschicht aus der Bauwirtschaft einschließlich Vertriebsgesellschaften zu verprellen? (...)

Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
08. Juni 2020

(...) Daher begrüße ich jeden Vorschlag, der die Vertragspartner animiert, am Ende der Bauphase die Wohnfläche zu überprüfen, um späteren ungeahnten Überraschungen und Enttäuschungen zu begegnen (...)

Frage an
Katrin Helling-Plahr
FDP

(...) Es gab aber vor paar Monaten ein Urteil des Bundesverfassungsgericht, das beim begleiteten Suizid ganz klar auf das Selbstbestimmungsrecht jedes Einzelnen abzielt. (...)

Gesundheit
20. Mai 2020

(...) Derzeit führe ich fraktionsübergreifend Gespräche mit anderen Bundestagsabgeordneten, die wie ich der Meinung sind, dass wir Rechtssicherheit schaffen müssen, innerhalb welcher Grenzen die Hilfe zur Selbsttötung künftig erlaubt ist. (...)

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Nebentätigkeit Kunde / Organisation Interval Einkommen Erfassungsdatum Aufsteigend sortieren
Mitglied des Beirates für die Maßregelvollzugseinrichtungen gem. § 4 Maßregelvollzug NRW
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 23.01.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 03.01.2019
Kategorie: Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen
Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Soziale Sicherung
Land: Deutschland
AWO Unterbezirk Hagen-Märkischer Kreis
Hagen
Deutschland
23.01.2018
Stellv. Mitglied des Schul- und Sozialausschusses
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 23.01.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 03.01.2019
Kategorie: Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
Themen: Staat und Verwaltung
Land: Deutschland
Stadt Hagen
Hagen
Deutschland
23.01.2018
Stellv. Mitglied der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 23.01.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 03.01.2019
Kategorie: Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
Themen: Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Finanzen, Wirtschaft
Land: Deutschland
Sparkasse HagenHerdecke
Hagen
Deutschland
23.01.2018
Rechtsanwältin
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 23.01.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 03.01.2019
Kategorie: Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
Themen: Recht
Land: Deutschland
Rechtsanwältin - freiberuflich
23.01.2018

Über Katrin Helling-Plahr

Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Rechtsanwältin
Berufliche Qualifikation
Fachanwältin für Medizinrecht
Geburtsjahr
1986

Katrin Helling-Plahr schreibt über sich selbst:

Ich bin in Hagen geboren und aufgewachsen, habe in Münster Jura studiert und bin seit einigen Jahren als Rechtsanwältin vorwiegend auf dem Gebiet des Medizinrechts in meiner Heimatstadt tätig. Als überzeugte freie Demokratin war ich lange Jahre kommunalpolitisch aktiv und bin 2017 in den Deutschen Bundestag gewählt worden. Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Nordrhein-Westfalen
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Hagen - Ennepe-Ruhr-Kreis I
Wahlkreisergebnis:
7,90 %
Wahlliste:
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition:
20

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Hagen - Ennepe-Ruhr-Kreis I
Wahlkreisergebnis:
7,90 %
Wahlliste:
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition:
20

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis:
Hagen - Ennepe-Ruhr-Kreis I
Listenposition:
23

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis:
Hagen - Ennepe-Ruhr-Kreis I
Listenposition:
28