Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Silke E. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Silke E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

ich habe sehr viele Fragen, die mich besonders aufwühlen:
Warum nimmt die Partei Die Grünen eine Spende von der Metalllobby an, einer Lobby, die hinter sich Waffen- und Autohersteller vereint? Wie kann eine Partei wie Ihre da noch gewährleisten unabhängige Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und nicht in einen Gewissenskonflikt zu geraten? Ich vermisse Rückgrat in der Politik und konsequentes Handeln. Wie sollen wir Bürger denn noch Vertrauen in Parteien fassen können, deren Präferenzen offensichtlich bei der Wirtschaft liegen?

In tiefer Enttäuschung,
S. Engler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Engler,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier nur zur parlamentarischen Arbeit von Frau Göring-Eckardt und der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Auskunft geben können. Da Frau Göring-Eckardt kein Parteiamt inne hat, können wir zu Fragen der Partei auch keine Auskunft geben.

Allerdings hat sich die Partei einen Spendenkodex gegeben, der öffentlich nachlesbar ist. Diesen finden Sie hier: https://www.gruene.de/artikel/gruener-spenden-kodex Dort können Sie auch ggfs. konkreter nachfragen. Wir sind sicher, man wird Ihnen gern antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt