Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Kieran H. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Kieran H. bezüglich Bundestag

Könnten sie sich vorstellen 2021 mit einer Union unter Merz als Parteivorsitzender zu koallieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Höhne,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

In Ihrer Frage gibt es noch sehr viele Unbekannte: Wird Friedrich Merz tatsächlich Parteivorsitzender der CDU? Wer wird Spitzenkandidat der Union? Wie werden die Wahlergebnisse aussehen? Darüber heute zu spekulieren, wäre nicht mehr als Kaffeesatzleserei. Über Koalitionen redet man nach der Wahl, da lotet man aus, mit wem man die meisten der eigenen Vorhaben umsetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt