Katrin Budde
SPD
Frage von Erich J. •

Frage an Katrin Budde von Erich J. bezüglich Wirtschaft

Liebe Frau Budde,
im Wahlkampf ist mir dieser Tage ein Projekt aus Ihrer Zeit mit Regierungsverantwortung wieder eingefallen und mich würde es sehr freuen wenn Sie zukünftig in Regierungsverantwortung weiter an diesem Projekt arbeiten könnten. Ich meine die Vertagsverhandlungen (Hermesbürgschaften) mit Cuba zu Lieferungen über Ausrüstungen und Ersatzteile auch durch Firmen aus Sachsen-Anhalt. z.B. Eisenbahnwaggons, Zuckerindustrie, Zementindustrie, Kleinfahrzeuge für den kommunalen Bereich usw. Ich sehe hier eine reale Möglichkeit für den einen oder anderen Arbeits-platz in Sachsen-Anhakt etwas zu tun. Leider habe ich noch der Machtübernahme des Minister-präsidenten Prof.Böhmer nie wieder etwas über Ihre damaligen Pläne gehört.
Grüsse von E.Jannausch; aus ASL Sachsen-Anhalt leider nicht Ihr Wahlbezirk

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jannausch,

die jetzige Regierung, insbesondere der Wirtschaftsminister aus dem Saarland, neigen eher Frankreich und solchen Ländern zu, die näher am Saarland liegen. CUBA und andere Wirtschaftskontakte nach Osteuropa hielten und halten sie für "sozialistischen Quatsch". Meine Kontakte bestehen allerdings noch und zumindest Estland konnten wir nach zähen Verhandlungen retten. Hoffen wir, dass wir nach dem 26.März wieder mehr Einfluss haben.

Beste Grüße Katrin Budde

Antwort von
SPD

Hallo Herr Jannausch,
ich hatte schon gestern auf ihre Frage geantwortet und hoffe sie haben die Antwort erhalten. Deshalb wundert mich , das die Frage heute noch einmal auftaucht. Vielleicht ein technischer Fehler. Falls sie meine Antwort gestern nicht erhalten haben, geben sie bescheid, dann schicke ich sie noch einmal.
Beste Grüße Katrin Budde