Karamba Diaby
SPD
Frage von Manfred H. •

Frage an Karamba Diaby von Manfred H. bezüglich Gesundheit

Guten Tag, warum wird der russische Impfstoff Sputnik V nicht in Deutschland eingesetzt ?
Wir verlieren viel Zeit im Kampf gegen die Pandemie !
Bleiben Sie gesund
MfG
M. Hoffmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23. März 2021, in welcher Sie mich zum Einsatz des russischen Impfstoffes Sputnik V befragten. Generell ist zu sagen, dass wir uns über jeden Impfstoff freuen, der die klinischen Prüfungen durchlaufen hat und von der EMA als sicher und wirksam zugelassen ist. Sputnik V befindet sich momentan allerdings noch im Testverfahren. Da es für den Impfstoff keine Sonderbehandlung geben wird, müssen wir die Ergebnisse des Testverfahrens abwarten. Wenn er zugelassen ist, wird er sicherlich auch bei uns zum Einsatz kommen. Für weitere Rückfragen oder ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich dafür an mein Büro.

Auch ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und alles Gute!

Nette Grüße
Ihr Karamba Diaby