Kaja Steffens
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kaja Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf W. •

Frage an Kaja Steffens von Ulf W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Dr. Steffens,

obwohl ich mir sicher bin, dass meine Frage irgendwo im Netz beantwortet wird bzw. wurde, ist es dennoch für mich interessant zu wissen, wie das Programm der CDU in 5 Sätzen aussieht - vielleicht können Sie mir hier helfen.

Besten Dank im Voraus,

Ulf Widera

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für die Frage, ich antworte mal nicht mit den drei aktuellen Kernforderungen (Sicherheit und Sauberkeit, starke Wirtschaft und Wissenschaft, Schneller durch die Stadt), sondern will versuchen zur generellen Wahlentscheidung für die CDU Kernaussagen zu treffen:

Als wertegebundene Partei hat die CDU die richtigen Antworten auf die relevanten gesellschaftlichen Fragen, sei es der Zusammenhalt zwischen Arm und Reich mit dem selbst gesteckten Ziel den Schwachen zu helfen und den Starken die Möglichkeit zur wirtschaftlichen Entwicklung zu geben, sei es in der Frage der religiösen Auseinandersetzungen mit einem eigenen starken Wertekanon, der vor Extremismus schützt oder sei es im Hinblick auf Schöpfungserhalt, als wichtiger Voraussetzung für lebenswertes Leben.
Im festen Blick wird dabei gehalten, dass zunächst erwirtschaftet werden muss, was unseren Wohlstand ausmachen kann und dies setzt fundierte Bildung von der Krippe bis zum erwachsenen Menschen voraus. Hierbei steht Qualität vor Quantität. Kunst und Kultur, Olympia und andere strahlende Ereignisse bilden den richtigen Rahmen für internationale Aufmerksamkeit, Gleichmacherei und ideenloses Verwalten wird dieser schöne Metropole Hamburg aber wieder einen sozialdemokratischen muffigen Schleier überlegen, der dieser Stadt nicht gerecht wird.

Hamburg kann mehr.

Mit freundlichem Gruß, Kaja Steffens