Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Helmut R. •

Frage an Jürgen Hardt von Helmut R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hardt,

was haben Sie dafür unternommen, dass der Pendlerverkehr von den 3 Bergischen Großstädten und den Umliegenden Gemeinden bevorzugt nach Düsseldorf und Köln schadstoffärmer, z.B. durch Verbesserung des ÖPNV, abgewickelt werden kann als mit dem Privat-PKW. Was wollen Sie unternehmen, damit der Straßengüterverkehr im Bergischen Land die Umwelt weniger durch CO2, NOx und Feinstaub belastet?

Gibt es Ihrerseits Aktivitäten, den innerstädtischen Lieferverkehr durch Bündelung der Lieferanten (UPS, DHL, DPS u.a.) und/oder durch Umstellung auf E-Fahrzeuge zu verringern und damit auch den Ausstoß von Schadstoffen zu begrenzen?

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ruppert,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich sie persönlich. Dafür würde ich Sie bitten, die Anfrage an mein Bundestagsbüro unter: juergen.hardt@bundestag.de zu senden.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Hardt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.