Frage an Joachim Herrmann von Johannes von E. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Herrmann,
in Bayern - besonders bei der CSU - herrscht eine Selbstbedienungsmentalität: Abgeordnete verschaffen Familienangehörigen lukrative Nebenjobs zu großzügigen Gehältern.
Gibt es diese Machenschaften bundesweit auch in der CDU?
Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.
Herzlichen Dank,
Ihr Johannes von Eich
Weitere Fragen an Joachim Herrmann
Die Arbeit der Beamtinnen und Beamten ist wesentliche Grundlage eines funktionierenden Staates. Dafür gewährt der Freistaat Bayern eine amtsangemessene Besoldung.
Von Seiten des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration (StMI) wurden keine Weisungen hinsichtlich der Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) im Falle von Täuschungshandlungen in der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung gemacht.
Anstatt den Hitzeschutz über eine Grundgesetzänderung als Gemeinschaftsaufgabe zu regeln – was nach meiner Einschätzung lediglich zu massivem bürokratischen Mehraufwand und langwierigen Zuständigkeitsstreitigkeiten führen würde –, plädiere ich für ein rasches, konkretes Handeln innerhalb der bestehenden Kompetenzen.
Eine Bewerbung um Olympische Winterspiele wird daher aktuell nicht verfolgt.

