Joachim Hanisch

| Abgeordneter Bayern
Joachim Hanisch
© Michael Eder, Meisterwerk Fotografie, München
Frage stellen
Jahrgang
1948
Wohnort
Bruck
Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Stellv. Landrat
Stimmkreis

Stimmkreis 306: Schwandorf

Wahlkreisliste
Oberpfalz, Platz 1

Eingezogen über die Liste

Parlament
Bayern
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Hanisch,

In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG)....

Von: Znegva Erl

Antwort von Joachim Hanisch
FREIE WÄHLER

(...) Bereits 2014 hat die Fraktion einen Entwurf zum IFG in den Landtag eingebracht, der dem Bürger einen allgemeinen Anspruch auf Informationszugang verschaffen soll und daran werden wir auch weiterhin festhalten. (...)

(...) Ich halte dieses für enorm wichtig, um sich als Bürger aktiv an der demokratischen Entscheidungsfindung beteiligen zu können. (...)

Von: Treuneq Orpx

Antwort von Joachim Hanisch
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Orpx, (...) vielen Dank für die Info, ich werde mich bemühen! (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.