Portrait von Ingrid Arndt-Brauer
Ingrid Arndt-Brauer
SPD
100 %
16 / 16 Fragen beantwortet

Frage an Ingrid Arndt-Brauer von Svenja R. bezüglich Gesundheit

Warum setzen Sie sich noch nicht für eine frühzeitige Bestellung von Impfmitteln (z.b. von Moderna und Biontech) für Kinder und Jugendliche ein? Die Zulassungsstudien laufen und wir wollen nicht das gleiche Debakel noch einmal erleben!
Kinder als Pandemie-treiber impfen! Und ein wirklich harter Lockdown jetzt!!!

Frage von Svenja R. am
Thema
Portrait von Ingrid Arndt-Brauer
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 15 Stunden 39 Minuten

Sehr geehrte Frau Reinders aus Kempen (leider nicht in meinem Wahlkreis),

als Mitglied des Bundestages und hier Finanzpolitikerin bin ich leider nicht zuständig für die Impfstoff-Bestellung. Ich gehe aber davon aus, dass die zuständigen Minister der Bundesregierung sich für die Förderung der Erforschung und dann auch für die rechtzeitige Bestellung entsprechender Impfstoffe einsetzen werden.

Viele Grüße

Ingrid Arndt-Brauer
Mitglied des Deutschen Bundestages
Platz der Republik
11011 Berlin

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Ingrid Arndt-Brauer
Ingrid Arndt-Brauer
SPD