Fragen und Antworten

Frage an
Helge Limburg
DIE GRÜNEN

Mehr als 16.000 Tote in Deutschland wegen der pandemischen Unterversorgung mit Vitamin D - Thema: Gesundheit

Gesundheit
07. Mai 2015

(...) die Verbesserung der Verkehrssicherheit ist ein wichtiges Anliegen für uns alle. Ob und inwieweit das von Ihnen erwähnte System dazu beitragen kann und welche anderen Probleme mit der Einführung eines solchen Systems verbunden sein können wird durch die zuständigen Stellen zu prüfen sein. (...)

Frage an
Helge Limburg
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Limburg,

schon 2013 wurden Sie in der Presse als Freund von Open-Data in Niedersachsen dargestellt. Das begrüße ich sehr, bin aber enttäuscht über den Stand der Umsetzung.

Recht
05. Mai 2014

(...) in der Tat hat sich die rot-grüne Koalition die Entwicklung einer umfassenden Open-Data-Strategie auf die Fahnen geschrieben. Auch ein Informationsfreiheits- und Transparenzgesetz ist geplant. Die Realisierung dauert leider länger als von uns erhofft. (...)

Frage an
Helge Limburg
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Limburg, ich dachte immer Geschichtsrevisionismus wäre bei uns in Deutschland illegal? Offenbar gilt das nicht für die Türken, wie ich diesem Artikel entnehmen konnte!

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
31. Mai 2013

(...) (§130 Abs. 3 StGB) Ob diese Strafbarkeit auch auf andere Völkermorde, wie den von ihnen genannten Völkermord an den Armenierinnen und Armeniern durch das Osmanische Reich mit Unterstützung durch das Deutsche Reich, ausgeweitet werden sollte, wird sicherlich Gegenstand rechtspolitischer Diskussionen in nächster Zeit sein. (...)

Abstimmverhalten

Über Helge Limburg

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl. Jurist
Geburtsjahr
1982

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen
2017 - heute

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Nienburg-Nord
Wahlkreisergebnis:
9,20 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
8

Kandidat Niedersachsen
2017

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Nienburg-Nord
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Nienburg-Nord
Wahlkreisergebnis:
9,20 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
8

Abgeordneter Niedersachsen
2013 - 2017

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Nienburg-Nord
Wahlkreis:
Nienburg-Nord
Wahlkreisergebnis:
9,88 %
Listenposition:
8

Kandidat Niedersachsen
2013

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Nienburg-Nord
Wahlkreis:
Nienburg-Nord
Wahlkreisergebnis:
9,88 %
Listenposition:
8

Abgeordneter Niedersachsen
2008 - 2013

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Nienburg-Nord
Wahlkreis:
Nienburg-Nord
Wahlkreisergebnis:
5,80 %
Listenposition:
6

Kandidat Niedersachsen
2007

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Nienburg-Nord
Wahlkreis:
Nienburg-Nord
Wahlkreisergebnis:
5,80 %
Listenposition:
6