Gernot Laude
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Laude zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannah G. •

Frage an Gernot Laude von Hannah G. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Laude,

die AfD wirkt meist wie eine Partei, die sich eher an die älteren Bürger richtet. Wieso sollten Ihrer Meinung nach junge Leute für die AfD stimmen? Was würden Sie an unserem Alltag verbessern? Themen wie das Deutsche Bildungssystem, Kindergeld oder Chancen auf dem Arbeitsmarkt scheinen oft neben Themen wie Flüchtlingspolitik oder ähnlichem in Vergessenheit zu geraten.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
H. G.

Antwort von
AfD

Die AfD ist, insbesondere in unserem Kreis, eine junge Partei was den Durchschnitt des Lebensalters angeht. Viele Mitglieder sind in Ausbildung oder im Beruf. Ihre Interessen werden, mehr als von anderen Parteien, von der AfD vertreten. Warum?

- Die AfD lehnt die Eurorettung ab, die Deutschland und damit die junge Generation mit enormen Summen in Haftung nimmt
- Die EZB-Geldpolitik erlaubt dieser Generation infolge Nullzins und Inflation – derzeit 2%, wird aber steigen – keine angemessene Altersvorsorge; diese Generation sollte aber mittels drei Säulen – gesetzliche, betriebliche und private Altersvorsorge – für das Alter vorsorgen können, was aber infolge von Euro/EZB nicht geht. Hier wollen wir Abhilfe schaffen
- Die arbeitende Generation wird durch die gesetzeswidrige „Flüchtlingspolitik“ dieser Regierung auf viele Jahre – die meisten „Flüchtlinge sind unqualifiziert und lasten für viele Jahre auf dem Sozialsystem – finanziell belastet; auch hier fordern wir Politikänderung
- Die kommenden Generationen sollten auch niemals Gefahr laufen, Minderheit im eigenen Land zu sein oder Opfer krimineller Zuwanderung oder islamischen Terrors; wir werden die zu Grunde liegende Politik ändern
- Armut hat in Deutschland zwei Namen, Alters und Kinder-/Jugendarmut. Wir von der AfD wollen mittels Familiensplitting Familien steuerlich besonders entlasten und somit auch Kinder stärker vor Armut schützen; dieses gilt auch für Scheidungskinder, die ebenfalls in den Genuss dieses steuerlichen Vorteils kommen sollen.
- Das derzeitige Schulsystem hat qualitative Mängel. Dieses hat zur Folge, dass die junge Generation nicht jenes Rüstzeug erhält, was ihr im weltweiten Wettbewerb ein vordere Position ermöglicht; auch hier streben wir Verbesserungen an. Daß ich mich im Alter für eine solche Politik einsetze ist eine Folge jener schlimmen Erfahrungen, die ich selbst in meiner Kindheit machte, Konsequenz einer völlig verantwortungslosen Politik. Niemals wieder sollte eine Generation der nachfolgenden einen solchen Scherbenhaufen hinterlassen. Deshalb setze ich mich in der AfD und mit dieser für eine verantwortungsvolle Politik ein, die Kindern, Enkel und Urenkeln positive Lebensperspektiven eröffnet