Gabriele Dobusch
SPD
Frage von Thomas G. •

Frage an Gabriele Dobusch von Thomas G. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Dobusch,
Meine Frage bezieht sich auf die Petition von Frau Katharina Mahrt.
Diese hat eine Petition "Eltern in Corona Krise nicht im Stich lassen", veröffentlicht.
Dann gab es ein Interview mit Frau Mahrt und dem Wirtschaftsminister aus Brandenburg Hr. Steinbach aus Ihrer Partei
Dieser Hr. Steinbach äußerte sich Fr. Mahrt sehr abwertend gegenüber mit den Worten, "Ich würde mich freuen, wenn die Eltern ihre Kinder auch mal wieder richtig kennenlernen und verglich die Kita und Schulschließung mit den Sommerferien.
Daher meine Frage.
Spricht Hr. Steinbach für die gesamte SPD?

Mit freundlichen Grüßen
T. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Geiger,

Ihre Frage wurde unter "Parlamentsangelegenheiten" eingereicht und Sie fragen mich in meiner Funktion als Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft. Als solche sehe ich es nicht als meine Aufgabe, mich in die Angelegenheiten anderer Bundesländer einzumischen oder diese zu kommentieren.

Mit freundlichem Gruß

Gabi Dobusch