Friederike Benda
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friederike Benda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrud Dr. G. •

Frage an Friederike Benda von Gertrud Dr. G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Würden Sie sich für einen Stop aller Kriegswaffenexporte oder doch deren drastische
Reduzierung einsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Dr. Gertrud Gumlich,

ich bin der Meinung: Von Deutschland soll nie wieder ein Krieg ausgehen!

Ich setze mich für den Exportstopp aller (!) Kriegswaffen ein - mindestens und sofort müssen alle Exporte in Krisenländer unterbunden werden. Grundsätzlich halte ich aber Waffenexporte auch in Nicht-Krisenregionen für falsch.

Ebenso setze ich mich für einen Stopp aller Auslandseinsätze der Bundeswehr ein. Die Bundesregierung muss Vermittlerin in den Krisenregionen ein und sich aktiv für Frieden einsetzen.

Die Haltung der LINKEN, der einzigen Friedenspartei, in dieser Frage ist eindeutig und klar und unterscheidet uns aber leider von allen anderen Parteien.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Friederike Benda