Frank Schwabe
SPD
Frage von Gaby K. •

Weiss man welche Personen (mit oder ohne Migrations Hintergrund) an diesen Angriffen auf Polizei und Feuerwehr hauptsächlich involviert waren. Oder ist es nicht von Interesse? Es geht um Silvester 22

Sehr geehrter Herr Schwabe, ich bitte um Beantwortung.

Antwort von
SPD

Angriffe auf Sicherheits- und Rettungskräfte, wie es sie zum Jahreswechsel 2022/23 in Berlin gegeben hat, sind in jedem Fall inakzeptabel, völlig unabhängig davon, wer sie verübt hat.

Die Polizei wird ihre Ermittlungen unabhängig von Staatsangehörigkeiten der Verdächtigen fortsetzen und die Täter werden für ihre Straftaten belangt werden.