Felix Martin
DIE GRÜNEN

Frage an Felix Martin von Sevgm Züyyre bezüglich Finanzen

10. August 2020 - 12:57

In einer Frage von 2018 bezüglich ihrer Diäten gaben sie an, ein Teil ihrer Diäten zu spenden. Ist dies irgendwo nachvollziehbar? Oder einfach nur ein netter Nebensatz um Sympatisch zu wirken?

Frage von Sevgm Züyyre
Antwort von Felix Martin
10. August 2020 - 13:48
Zeit bis zur Antwort: 50 Minuten 48 Sekunden

Lieber Herr Müller,

ich spende regelmäßig an Organisationen wie den WWF, meine Partei in Hessen sowie im Werra-Meißner-Kreis, aber auch an zahlreiche Organisationen in meinem Wahlkreis. Im Rahmen meiner Sommertour im Juli wurde ich beispielsweise Mitglied im „Kultur-Forum Bad Sooden-Allendorf e.V.“ und habe die Patenschaft für ein Känguru im Reptilien-Zoo in Sontra übernommen. Ich bin außerdem seit Mai Pate eines Wollscheines im Tierpark Germerode und habe die Patenschaft für einen Blühstreifen übernommen, der durch den Kreisbauernverband angelegt wurde. Im April und Mai habe ich außerdem insgesamt sieben Verlosungen über meine Social-Media-Kanäle durchgeführt und dabei Bücher, Spiele und Gutscheine für lokale Unternehmen verlost. Über das gesamte Jahr gerechnet belaufen sich die von mir gespendeten Gelder auf mindestens 15.000 Euro.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Politik Transparenz braucht. Auf meiner Website finden Sie deshalb detaillierte Informationen über meine Einnahmen sowie über mein Spendenverhalten: www.martin-hessen.de/glaeserner-abgeordneter

Beste Grüße
Felix Martin