Fragen und Antworten

Frage an
Felix Martin
DIE GRÜNEN

(...) Diese Unterricht, der auch auf die sog. „Gendertheorie“ fußt, eine Theorie bei dem tatsächlich unterstellt wird, dass Geschlechter nicht natürlich durch Geburt entstehen, sondern „anerzogen“ oder durch ein soziales Umfeld entstehen würden , soll nun im Kindesalter an Schulen vermittelt werden. (...)

Bildung und Forschung
21. September 2018

(...) Die Gendertheorie kommt im Lehrplan nicht vor. In der Lebensrealität gibt es aber Menschen, die sich im falschen Körper fühlen oder die sich über ihre geschlechtliche Identität nicht sicher sind. (...)

Frage an
Felix Martin
DIE GRÜNEN

(...) Sehr geehrter Herr Martin, wieso setzen Sie sich gegen das Logistikgebiet in Neu-Eichenberg ein? Gerade mit der Flüchtingspolitik der Grünen ist es doch nötig mehr Arbeitsplätze zu schaffen, oder sehen Sie das anders? (...)

Arbeit
05. September 2018

(...) Das geplante Logistikgebiet würde teilweise sehr nah an den Wohnhäusern vor Ort stehen. Konkret bedeutet das: Bis zu 16 Meter hohe Hallen, Lärm, Schmutz, ununterbrochen Verkehr. (...)

Abstimmverhalten

Über Felix Martin

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Bank- und Sparkassenkaufmann
Geburtsjahr
1995

Felix Martin schreibt über sich selbst:

Politik heißt für mich, Dinge zu verändern. Also im Kleinen und im Großen die Welt zu verbessern. Leidenschaftlich und engagiert. Jung und motiviert.
Kritisch und nachhaltig. Ehrlich und verlässlich. Mission: Welt retten.
Aktuell bin ich Abgeoerdneter im hessischen Landtag, Vorstandssprecher der Grünen im Werra-Meißner-Kreis und Abgeordneter im Kreistag.
Im hessischen Landtag bin ich Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen für Arbeitsmarkt, Ausbildung, kommunale Finanzen, Jugend, Antidiskriminierung und Queerpolitik.
Ich arbeite im Ausschuss für Soziales und Integration, im Haushaltsausscchuss, im Landesjugendhilfeausschuss sowie im Ältestenrat des Landtages mit.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hessen
2018 - heute

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Eschwege-Witzenhausen
Wahlkreisergebnis:
15,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
18

Kandidat Hessen
2018

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Eschwege-Witzenhausen
Wahlkreisergebnis:
15,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
18