Portrait von Farid Müller
Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen
77 %
10 / 13 Fragen beantwortet
Frage von Barbara U. •

Frage an Farid Müller von Barbara U. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Seher geehrter Herr Müller
Sie haben sicher auch mitbekommen, dass es Genossenschaftsmitglieder der VHW gab, die sich gegen den Abriss des Gebäudekomplexes Elisabethgehölz zur Wehr setzten und sogar versuchten, dass dieses Gebäude unter Denkmalschutz gestellt wird. Das Oberverwaltungsgericht hat diesen versuch zwischenzeitlich abgeschmettert und die 3 verbliebenen Mitglieder, die nun auf dem Klageweg das Gebäude verlassen müssen, behaupten nun, dass ein Parteikollege, Herr Duge soll sich angeblich wegen Wortbruch der VHW beschwert haben. http://www.mopo.de/nachrichten/streitobjekt--elisa--hamm--mieter-noch-im-gebaeude---doch-der-abriss-laeuft-trotzdem,5067140,29250090.html
Kann es sein, dass man alte Zitate benutzt, um eigene Interessen durchzusetzen?
Diese 3 Restnutzer, die sich im SPD-Büro noch über künftig höhere Mieten beschwerten, haben jetzt eine Genossenschaft gegründet und wollen das Gebäude ohne Wärmedämmung und Brandschutz sanieren.
http://hh-mittendrin.de/2014/12/elisa-in-hamm-neue-genossenschaft-macht-kaufangebot/
Stehen die Grünen nicht mehr zur Wärmedämmung und Energieersparnisse, oder kann es sein, dass man die Grünen hinter die Fichte geführt hat?
Dieser "harte Kern" von 3 Mitgliedern behauptet allen Ernstes, dass die Mehrheit der Genossenschaftsmitglieder hinter ihnen stehen würde. Wissen Sie zufällig, ob es eine Unterschriftenliste gibt, die das bestätigt? Wo sind die angeblichen Anhänger aus dem Stadtteil? http://hh-mittendrin.de/wp-content/uploads/2014/02/RettetElisa-Paten-Inizusammenschlu%C3%9F-30.11.13.jpg
Ich bin ebenfalls Genossenschaftsmitglied er VHW und kenne keinen weiteren, der den Erhalt fordert, sondern junge Mitglieder, deren Eltern schon in Hamm wohnten und sich auf größere Wohnungen freuen, weil sie gern in Hamm bleiben würden. Ein Mitglied ist von dort in unser Haus gezogen und will gar nicht mehr zurück. Andere können zu fest zugesicherten Preisen wieder zurück. Wie stehen die Grünen aus Mitte zum Mehrheitsbeschluss der VHW- Mitglieder?

Portrait von Farid Müller
Antwort ausstehend von Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Farid Müller
Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen