Ernst Dieter Rossmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Dieter Rossmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute L. •

Frage an Ernst Dieter Rossmann von Ute L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Der Zugang zur S-Bahn Thesdorf ist seit langem ein Ärgernis. Es wäre schön, wenn Sie selber mal probieren würden, mit einem Fahrrad mit Satteltaschen die Treppe raufzugehen. Das mag ja für junge Leute noch gehen, aber im Rentenalter ist das vorbei. Da hilft nur bis Pinneberg weiterfahren und dann zurückfahren. Welch ein Irrsinn. Genau so geht es wohl Frauen mit Kinderwagen und gehbehinderten Personen. Von Rollstuhlfahrern erst gar nicht zu reden.
Eine Änderung der Trassenführung ist sicherlich sehr schwierig, aber wird denn überhaupt darüber nachgedacht?

Freundliche Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Leuband-Niendorf,

herzlichen Dank für Ihre Mail in Sachen Zugang S-Bahnhof Thesdorf.

Als Elmshorner werde ich leider nicht sehr schnell dazu kommen, die Fahrradprobe selbst zu machen.

Ich habe mir erlaubt, Ihre Hinweise noch einmal zum Anlass zu nehmen, bei der Bevollmächtigten der DB AG in Hamburg, Frau Plambeck nachzufragen, welche Zeitplanungen in Bezug auf den Umbau des S-Bahnhofes Thesdorf bestehen.

Außerdem möchte ich Sie bitten, sich an den zuständigen SPD-Landtagsabgeordneten Herrn Bernd Schröder in Pinneberg zu wenden, der als Pinneberger diese Angelegenheit betreut und schon mehrmals diesbezüglich Gespräche mit der Deutschen Bahn AG geführt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ernst Dieter Rossmann, MdB