Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Martin T. •

Steht die SPD noch zum Wahlversprechen CanG und wird es die Entkriminalisierung für Mio Bürger geben ?

Sehr geehrter Herr Wiese,
steht die SPD noch hinter dem Wahlversprechen Bzw. der im Koalisationsvertrag vereinbarten Entkriminalisierung von Cannabis Bzw. dem CanG ? Werden Mio von Bürgern, welche die SPD teils genau deshalb gewählt haben endlich entsigmatisiert und aus der Illigalität geholt ? Gibt es an dem CanG in der SPD Zweifel obwohl die ungefährlichkeit im Vergleich zu diversen legalen Suchtmitteln wie Bspw. Alkohol und Tabak in einer Vielzahl von Studien bestätigt wurde ?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

unser  gemeinsames Ziel ist es, die Entkriminalisierung von Cannabis mit einem Mehr an Gesundheitsschutz praktikabel und rechtssicher umzusetzen. Wir sind auf der Zielgeraden und guter Dinge, den Gesetzentwurf zeitnah in diesem Jahr im Deutschen Bundestag zu verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Wiese