Dirk Toepffer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Heike H. •

Frage an Dirk Toepffer von Heike H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Toepffer,

seit Kurzem gibt es "Wirbel um den Zoo-Chef" in Hannover, wie es heute die Neue Presse bezeichnet. Ist dieser "Wirbel" berechtigt und vertreten Sie die Meinung, dass der Arbeitsvertrag von Herrn Machens zum Jahresende auslaufen sollte oder wäre Ihrer Ansicht nach eher eine Verlängerung seines Arbeitsvertrags ratsam - unter dem Aspekt "Fortsetzung der hannoverschen Zoo-Erfolgsgeschichte"?

Mit freundlichen Grüßen

H.Heitmueller

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Heitmüller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Klaus-Michael Machens hat entscheidend zur Entwicklung des Zoos Hannover beigetragen. Hannover hat seinem Engagement und seiner Kreativität einen familienfreundlichen Publikumsmagneten zu verdanken, dessen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad weit über die Grenzen hinaus geht. Die Besucherzahlen sprechen für sich und Herr Machens Konzept ist aufgegangen: einen modernen Familienzoo in Kombination von Bildungsauftrag und Erlebniswelt zu schaffen. Unser hannoverscher Zoodirektor bewies das absolute Gespür für dieses herausragende Zoo-Projekt und sollte dieses Konzept auch weiterhin begleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Toepffer MdL