Bundestag Wahl 2017
Portrait von Dietmar Nietan
Frage an
Dietmar Nietan
SPD

Sehr geehrter Herr Nietan,

Wissenschaft, Forschung und Technologie
18. September 2017

(...) Natürlich ist es zu begrüßen, wenn Schulkinder weniger Ballast auf dem Rücken schleppen müssen und die schweren Schulbücher nicht jedes Mal hin und her getragen werden müssen. Soweit ich weiß, bieten einige Schulbuchverlage auch für E-Books günstige Klassenlizenzen an! Vielleicht wäre das erst einmal eine Option, zumal doch sicherlich auch noch andere Schüler und Eltern in der Klassengemeinschaft daran Interesse hätten? (...)

Bundestag Wahl 2017
Portrait von Dietmar Nietan
Frage an
Dietmar Nietan
SPD

(...) Außerdem zeigt die Antwort das kein Verständnis für das Problem dahinter existiert. Das Problem sind nicht Einzeltäter die es auch schon immer und vor der Massenzuwanderung 2016 und heute gab, aber die Problematik das sich Menschen aus anderen Kulturkreisen in Massen zusammenrotten, und unter jeglicher Missachtung unserer Gesetze und völliger Respektlosigkeit unsere Ordnungsinstanzen Straftaten begehen ist erst jetzt durch die offenen Grenzen und Massenzuwanderung möglich. Die Frage, um sie denn zu präzisieren, was gedenken sie als Abgeordneter unsere Kreises dagegen zu tun ? (...)

Familie
25. Juli 2017

(...) Aber zurück zum Ihrem Anliegen. Meine Haltung ist hier klar: Ich will, dass Gewalt gegen Frauen schärfer geahndet und konsequenter verfolgt wird. Ich will, dass wir dabei nicht nur auf Täter mit Migrationshintergrund, sondern auf das gesamte gesellschaftliche Problem (Vergewaltigung in der Ehe, Missbrauch von Kindern in Familien, Sexismus am Stammtisch usw…) schauen. (...)