Diether Dehm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diether Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver A. •

Frage an Diether Dehm von Oliver A. bezüglich Recht

Unterstützen Sie die bayrische Initiative zum Verbot von "Killerspielen"? Was sind "Killerspiele" für Sie?
Wie stehen Sie generell dazu?
Danke

Antwort von
DIE LINKE

Ich bin kein großer Freund von Verboten dieser Art. Aufklärung über Krieg und Mord muss statt dessen in den Schulen ausgebaut werden. Und die Bedingungen des Lernens und Lebens an den Schulen sollten menschlichen Umgang miteinander begünstigen statt zum "Ausrasten" zu verleiten, das in Gewalttaten münden kann.