Diether Dehm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diether Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans P. •

Frage an Diether Dehm von Hans P. bezüglich Recht

Geehrter Herr Dehm-Desoi,
seit Ewigkeiten haben wir in Ricklingen/ Schünemannplatz die Situation, daß es im neu umgebauten Park kaum mehr möglich ist, als hart arbeitender Mensch oder Rentner, sich im dortigen Park auf einer Bank auszuruhen, weil sämtliche Sitzgelegenheiten durch Alkoholiker belegt werden und man dort ständig durch herumlaufende Hunde und lautes Gegröhle belästigt wird.
Dieses wirkt sich natürlich auch auf den nahegelegenen Spielplatz für Kleinkinder aus.

Dazu sei gesagt, daß diese Menschen jeden Tag einen unerträglichen Müllhaufen hinterlassen und die ganze Gegend mit Hundekot verschmiert ist.

Wird man dagegen etwas unternehmen?

Antwort von
DIE LINKE

Abgesehen davon, dass der Zustand von Parkanlagen eine kommunale Angelegenheit ist, sehe ich in den von Ihnen beschriebenen Zuständen das Spiegelbild einer Gesellschaft, in der ganze Bevölkerungsgruppen sozial vernachlässigt und in die Armut gedrängt werden. Es gibt zur Zeit nur eine Partei mit Aussicht auf Einzug in den Bundestag (Die Linkspartei), die dem sozialen Abbau einen Riegel vorschieben möchte, die etablierten Parteien sind alle für eine Fortsetzung oder Verschärfung des sozialen Abbauss. Sie werden sehen, dass die Fortsetzung der von der SPD angestossenen Reformen zu mehr Armut und Verwahrlosung, auch in den Parks, führen wird.

beste grüße
dr. d. dehm (linkspartei)