Roter Hintergrund, schwarz-weiß Portrait von Derya Türk-Nachbaur
Derya Türk-Nachbaur
SPD
Frage von Rüdiger K. •

Halten Sie Spenden an Ministerien und die dazugehörenden Institute für vertretbar und nicht gefährlich für deren Unabhängigkeit?

Sehr geehrte Frau Türk-Nachbaur,
leider haben Sie auf meine Frage bzgl. des o.g. Themas bislang nicht geantwortet. Darum nutze ich nun diese Plattform, um nachzuhaken.

Schöne Grüße
Rüdiger K.
Niedereschach

Roter Hintergrund, schwarz-weiß Portrait von Derya Türk-Nachbaur
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr k.,

Prinzipiell sind Spenden an Ministerien natürlich immer genau zu überprüfen. Das geschieht bereits und kann jährlich im Integritätsbericht nachgelesen werden.

Eine pauschale Antwort auf Ihre Frage ist aber nicht möglich.