Dennis Thering
CDU
Frage von Gundela P. •

Frage an Dennis Thering von Gundela P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lieber Herr Thering,
der Elgenkamp ist eine kleine Wohnstraße in Poppenbüttel in einer Reihenhaussiedlung mit ca. 50 Häusern. Diese wurden 1959/60 erbaut mit einem dazu gehörendem Garagenpark, wie es damals Vorschrift war. Die Häuser werden größtenteils von Eigentümern bewohnt, die Garagen sind teils verkauft, teils vermietet. Es gibt seit längerem das Gerücht, dass das die Garagen abgerissen und auf dem Areal ein größerer Wohnblock gebaut werden soll. Heute nun wurde das Gelände vermessen und fotografiert und mit vorhandenen Plänen verglichen.
Gibt es hierfür einen Bebauungsplan? Niemand hier möchte ein Hochhaus mit Tiefgarage nebenan. Können Sie für uns Bewohner des Elgenkamps den Sachverhalt aufklären und sich unserer Besorgnisse ggf. annehmen?
Mit freundlichen Grüßen, Gundela Pohl.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pohl,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde zur Aufklärung Ihrer Fragen gerne eine Anfrage an den Senat einreichen. Die Beantwortung dauert in der Regel 8 Arbeitstage. Lassen Sie mich bitte wissen, wo ich Ihnen die Antwort zukommen lassen kann, ansonsten ist diese aber auch nach Beantwortung in der Parlamentsdatenbank der Hamburgischen Bürgerschaft zu finden.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe mit

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering