Dennis Lehmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dennis Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred D. •

Was unternehmen Sie gegen die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung durch Hobbypiloten ?

Sehr geehrter Herr Lehmann,
Z.B. 75 000 Flugbewegungen durch Egelsbacher Flughafen.
Einflugschneise Tango über dem Langener Wohngebiet Steinberg in 180m Überflugshöhe
(darüber ist der Luftraum des Frankfurter Flughafens).
Was unternehmen Sie gegen die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung ????

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Dietz,

Ich selbst bin auch geplagt vom Fluglärm, kann ihre Frage somit gut nachvollziehen.

Meine persönliche Meinung, fliegen ist ein tolles Hobby, dass sehr kostenintensive ist. Es ist kein Sport für jedermann.

Die Umweltbelastung und vorallem Lärmbelastung für Anwohner ist nicht hinzunehmen.

Ich möchte den Sport jedoch nicht komplett verbieten wollen, aber ein Kompromiss muss gefunden werden.

Das z.b. einen Tag 1 x Wöchentlich und einen Tag am Wochenende zu festgelegten Uhrzeiten geflogen werden kann.

Der Abstand von Kleinflughäfen zu Wohngebieten die stetig wachsen muss in Zukunft ausreichend sein, das keine Gefahr für Anwohner, Kinder und die Natur besteht.

Demnach muss auch der ein oder andere Flughafen geschlossen oder verlegt werden.

Liebe Grüße

Dennis Lehmann