Dennis Lehmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dennis Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Setzen Sie sich dafür ein, dass im Zusammenhang der COVID-19-Pandemie Menschen aus armen Ländern einen schnellen und gerechten Zugang zu Impfstoffen und medizinischer Versorgung erhalten?

Guten Tag Herr Lehmann,

Die Organisation "Global Citizen" weist darauf, dass im Zusammenhang der COVID-19-Pandemiedie die vorhandenen Ungleichheiten dieser Welt sich noch weiter verschärfen, weil bis dato Menschen aus armen Ländern beim Impfstoffzugang weitgehend auf der Strecke bleiben. "Global Citizen" fordert einen schnellen und gerechten Zugang zu Impfstoffen und medizinischen Instrumenten. Davon könnten alle profitieren,, denn im Fall andauernd geringer Impfquoten in den armen Ländern drohen weitere Mutationen des Virus, welche die Weltbevölkerung überall bedrohen können. Die Pandemie muss global gedacht und behandelt werden.

https://www.globalcitizen.org/de/action/global-covid19-vaccine-access/?…

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Herr S.,

aus meiner Sicht wurde es schon seit Beginn der Pandemie versäumt eine weltweite Regelung zur Unterstützung bedürftiger Länder und Menschen vor Ort abzustimmen.

Um Ihre Frage zu beantworten, ich glaube dass wir, vorallem die G8 Staaten, in Verantwortung stehen.

Wir müssen eine Impfinfrastruktur, mit Herstellung und Verteilung vor Ort schaffen um humanitäre Hilfe leisten zu können.

Liebe Grüße

Dennis Lehmann