Daniela Ludwig
CSU
Frage von Sebastian S. •

Frage an Daniela Ludwig von Sebastian S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Auf der vergangenen Bundespressekonferenz haben sie die Führerscheinproblematik von Cannabiskonsumenten angesprochen. Dieses Problem wird seit Jahren von vielen Fachverbänden angesprochen aber es passiert nichts im Bundestag. Wie wollen sie diese Problematik und Diskriminierung vorantreiben? Es werden nach wie vor unzählige Menschen um ihre Existenz gebracht, da die Führerscheinstellen Cannabis Konsumenten stigmatisieren und Führerschein entziehen, obwohl zwischen Konsum und führen eines pkws teilweise mehrere Tage liegen. Die aktuellen Grenzwerte sind definitiv nicht zeitgemäß.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Stilgenbauer,

beim Thema FeV sehe ich ein gewisses Ungleichgewicht.
Mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bin ich hierzu im Gespräch. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich an dieser Stelle noch nicht ins Detail gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig