Dagmar Wiedemann
SPD
Frage von Martin F. •

Frage an Dagmar Wiedemann von Martin F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wiedemann

Corona-Verstöße: Hamburg nimmt 650.000 Euro ein

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Verstoesse-gegen-Corona-Regeln-10000-Anzeigen,coronabussgeld100.html

Was wird mit diesen 650.000 Euro passieren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,
die Einnahmen aus Verstößen gegen die Corona-Regeln sind nicht zweckgebunden. Sie gehen, wie alle anderen Einnahmen aus der Ahndung von Ordnungswidrigkeiten auch, in die Einzelpläne der Behörden, die sie erhoben haben, im Endeffekt also in den Haushalt der Stadt.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Wiedemann