Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf D. •

Frage an Dagmar Freitag von Ulf D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lobbyisten

Sehr geehrte Frau Freitag!

Was werden Sie gegen die Beschäftigung von Interessenvertretern in den Ministerien bzw. als Abgeordnetenassistenten unternehmen?

58644 Iserlohn, 07.04.08
gez. Ulf Draack

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Draack,

ich stimme Ihnen zu, dass hier Maßnahmen erforderlich sind.

Das Bundesinnenministerium arbeitet bereits an einer Verwaltungsvorschrift, die sich in der Ressortabstimmung befindet.

In der Fragestunde vom 09.04.2008 hat der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesministerium des Innern, Peter Altmaier, hierzu Stellung bezogen.
Das Protokoll zu dieser Fragestunde finden Sie auf www.bundestag.de.

Ich selbst beschäftige in meinem Büro keine Lobbyisten.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag