Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich-Wilhelm H. •

Frage an Dagmar Freitag von Friedrich-Wilhelm H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Freitag,

kann eine Partei wie die Ihre es zulassen, dass die Mark-E den Nachtstrom um über 120 % erhöht?
Das darf doch nicht wahr sein.

Ich baue auf Sie und Ihrer Partei

mfg.
F-W. Henke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Henke,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag.

Ich kann Ihren Unmut über die Erhöhung des Nachtstroms gut nachvollziehen.

Leider hat die Politik auf die Tarifgestaltung der Energieversorger keinen Einfluss; es handelt sich hierbei um rein unternehmenspolitische Entscheidungen.

Mir ist bewusst, dass Sie als Bezieher von Nachtstrom den Anbieter nicht wechseln können. Aus diesem Grund hat die Verbraucherzentrale NRW dazu aufgerufen, Widerspruch gegen diese Erhöhung einzulegen. Entsprechende vorformulierte Schreiben finden Sie auf der Website der Verbraucherzentrale
( http://www.vz-nrw.de ).

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Freitag