Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas Otto L. •

Frage an Dagmar Freitag von Andreas Otto L. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Freitag,

meine Frage ist nur kurz: Wird die geplante Unterhaltsrechtsreform zum 01.07.2007 nun kommen oder nicht?

Mit freundlichem Gruss
Levermann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herr Levermann,

aktuell wird der Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Unterhaltsrechts in den Ausschüssen des Deutschen Bundestages abschließend beraten. Weitere Schritte im Gesetzgebungsverfahren, vor der Verkündung und dem Inkrafttreten der Unterhaltsrechtsreform, sind die zweite und dritte Lesung des Gesetzes im Deutschen Bundestag und der "Zweite Durchgang" der Reform im Bundesrat. Nach meinen Informationen wird die Gesetzesreform am 1. Juli 2007 planmäßig in Kraft treten. Weitere Informationen sind auf der Website des Bundesministeriums der Justiz (www.bmj.bund.de) erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag