Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid T. •

Frage an Dagmar Freitag von Ingrid T. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Freitag,
es wäre schön zu erfahren, was dieses neue Pilotprojekt bei der Müllentsorgung zu bedeuten hat. Jeder Hauhalt, der bei dem Pilotprojekt mitmacht, bekommt eine bestimmte Anzahl Müllbeutel, mit denen er dann ein halbes Jahr auskommen muss. Die Tonnen werden jetzt nicht mehr mit dem Wagen geleert sondern ein Mitarbeiter kommt und holt den Beutel aus der Tonne. Was soll das eigentlich? Wird die Müllmenge so versucht zu dezimieren bei gleichbleibender Gebührenhöhe? Was ist, wenn ein Müllbeutel reisst? Ich habe gehört, dass wenn noch anderer Müll in der Tonne liegt, der Müll einfach nicht mitgenommen wird. Es wäre schön, eine umfassende Antwort zu bekommen, denn immerhin sitzen einige Politiker im Vorstand.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Tannert

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Tannert,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Ich muss Ihnen allerdings mitteilen, dass ich als Bundestagsabgeordnete für kommunale Müllentsorgungsfragen nicht zuständig bin. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich Ihnen in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen kann. Bitte wenden Sie sich an die Stadt Iserlohn oder direkt an den Zweckverband für Abfallbeseitigung Iserlohn (ZfA): Tel: 02371-96690.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag