Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang F. •

Frage an Dagmar Freitag von Wolfgang F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie kann es sein Frau Freitag,das für eine Umschulung meiner Arbeitslosen Tochter
nicht einmal 1700,00 Euro vorhanden sind, demgegenüber aber so unsinnige Kurse
bei verschiedenen anstalten z.b. Diakonie Iserlohn mit 10 monatigem blödsimm wie gesundheit und sport durchgeführt werden.In diesem Kurs sind 60 järige die kurz vor der Rente stehen.
Einige kursteilnehmer machen schon den dritten Kurs nacheinander.
Was bitte hat das mit der vorberietung ins Berufsleben zu tun???
Ich glaube eiige leute bei den ARGEn in iserlohn und Hemer sind fehl am Platz.

Ich bitte um eine Antwort von ihnen wieso dafür so viel Geld ausgegeben wird, und für die effiziente Arbeitsförderung kein Geld vorhanden ist.

Mit freundlichem Gruß Wolfgang Fastrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fastrich,

die von Ihnen aufgeführten Vorgänge kann ich ohne nähere Informationen nicht beurteilen. Gestatten Sie mir jedoch den Hinweis, dass Sport- und Gesundheitskurse unabhängig vom Alter generell sinnvoll sind und ihre Berechtigung haben.

Was die Umschulung Ihrer Tochter angeht, müssten Sie mir genauere Einzelheiten zukommen lassen. Sie können sich gern per Mail direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag