Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael V. •

Frage an Dagmar Freitag von Michael V. bezüglich Soziale Sicherung

Streichung des Mehrbedarfs für Chronisch Kranke Hartz IV empfänger

Meine frage ist , wie stehen Sie dazu??
Warum darf sich ein ein deuter verein für fürsorge sowas erlauben??
zum beispiel für Diabetker und auch einige anderen
Haben hartz IV empfänger nicht schon schwer genug??
Die meinen man könnte sich von 3,80 am tag gesund und ausgewogen und vollwertig ernähren?
und noch eine frage an Sie: wie bitte soll das gehen? sich gesundes essen von sowenig geld zu leisten?

mfg
M. Völlmecke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Völlmecke,

vielen Dank für Ihren Eintrag.
Bereits mehrfach haben Sie mich wegen des Mehrbedarfs für chronisch kranke ALG II-Empfänger kontaktiert. Ich möchte Sie daher auf meine Antwort vom 15.01.2009 verweisen, in der ich Sie über die Regelungen für chronisch kranke ALG II-Empfänger informiert habe.

Freundliche Grüße

Dagmar Freitag