Carsten Körber MdB
Carsten Körber
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Warum haben Sie das von abgeordnetenwatch initiierte Transparenzversprechen nicht unterzeichnet? Möchten Sie dieses nicht unterzeichnen oder werden sie es das noch tun?

Guten Tag Herr Körber,

die Frageplattform und Transparenzorganisation abgeordnetenwatch hat ein "Transparenz-Versprechen“ initiiert und gibt Abgeordneten Gelegenheit dieses zu unterzeichnen, Zitat:

"Die fünf Transparenz-Versprechen im Überblick:

1. Verbot von Unternehmenspenden an Parteien
2. Unabhängige Prüfinstanz für Abgeordneten- und Lobbytransparenz
3. Effektives Lobbyregister
4. Einkünfte und Ausgaben als Abgeordnete:r
5. Lobbykontakte der Abgeordneten"

https://www.abgeordnetenwatch.de/transparenz-versprechen-zur-bundestagswahl-2021

Laut Auskunft auf Ihrem Profil bei abgeordnetenwatch haben Sie aktuell (Stand 27.08.2021) dieses "Transparenz-Versprechen“ nicht unterzeichnet.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/carsten-koerber

Carsten Körber MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.ich habe die Fragen des „Transparenz-Versprechen“ von abgeordnetenwatch.de mittlerweile beantwortet.