Carmen Wegge
SPD
Frage von Christian M. •

Verzögerung des CanG durch den Bundesrat, wie wahrscheinlich ist das?

Sehr geehrte Frau Wegge

Wie wahrscheinlich ist es, dass im Bundesrat der Vermittlungsausschuss angerufen wird? Wie stehen die Länder, in deren Ampel-Parteien vertreten sind, zu dem CanG?
Das würde bedeuten, dass sich das Gesetz wieder um Monate verschiebt. Ich hoffe das wurde mit den Ländern, in der Ampel-Parteien vertreten sind abgeklärt. Eine weitere Verzögerung ist mittlerweile nicht mehr tragbar.

Mfg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Cannabisgesetz zum 01.04.2024 in Kraft treten wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge