Bernd Westphal
SPD
Frage von Amirreza G. •

Was ist der Unterschied zwischen dem Mullah Regime im Iran und den Taliban in Afghanistan, dass Sie die Taliban nicht anerkennen, aber Sie erkennen das Mullah Regime an?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die aktuellen Pressemitteilungen, Bilder und Videos aus dem Iran beschäftigen mich sehr. Ich schätze und unterstütze den Mut und die Courage der Iranerinnen und Iraner, die sich gegen dieses Unrechts Regime zur Wehr setzen und für die Freiheit und Reformen demonstrieren. Die von Ihnen benannten Regime haben weder meine Unterstützung noch befürworte ich sie.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich als wirtschaftspolitischer Sprecher meiner Fraktion, weniger zu unserer Außenpolitik sagen kann.

Herzliche Grüße

Bernd Westphal