Alle Fragen in der Übersicht
# Soziales 26Nov2018

(...) wir kennen uns seit frühester Jugend - ich hoffe dass meine Frage bei dir persönlich ankommt - also liebes Moderatorenteam bitte weiterleiten! Was gedenkst du gegen die Altersarmut zu tun? Wie kann es sein dass man (wie z.B.ich) eine Rentenerhöhung bekommt von sage und schreibe 25,-Euro - also statt 800 Euro 825 Euro was ja eh schon nicht wirklich zum Leben reicht und ich dann noch Wohngeld beantragen musste und mir auch tatsächlich 60 Euro "gnädigerweise" gewährt wurden(es war tatsächlich so) - mir dann aber wegen der Rentenerhöhung jetzt nur noch 46 Euro zu- stehen - letztendlich also meine Rente sich tatsächlich nur um 11 Euro erhöht hat - Im §1 des Grundgesetzes steht dass die Würde des Menschen unantastbar sei......und allein die Tatsache wie ich bei alledem behandelt wurde..... (...)

Von: Zbavxn Frua

Antwort von Bernd Wegner
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.