Bernd Rützel
SPD
Frage von Eburst G. •

Warum schafft Frau Faeser Bundesinnenmenisterin kein Gesetz, dass auch Rentner:innen die Inflationspauschale bekommen ?

Sehr geehrter Herr Ruetzel, Frau Faeser, Bundesinnenmenisterin SPD, möchte, dass der Bundeskanzler, sein Kabinett (also Frau Faeser auch für sich) und alle Staatssekretäre, die Inflationspauschale erhalten. Deshalb ändert sie das Ministergesetz, weil es ohne Gesetzesänderung nicht möglich wäre. Warum schafft Frau Faeser kein Gesetz, dass es auch Rentner:innen möglich macht die Inflationspauschale zu bekommen

Bernd Rützel
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre beiden neuen Anfragen zur Inflationsausgleichsprämie für Rentnerinnen und Rentner. Danach hatten Sie bereits in Ihrer Anfrage vom 18. Juni 2023 gefragt. Da sich seitdem nichts verändert hat, möchte ich gerne auf meine Antwort vom 19. Juni 2023 auf Ihre Anfrage vom 18. Juni 2023 verweisen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Bernd Rützel