Bernd Rützel
SPD
Frage von Eburst G. •

Durch die Änderung vom Ministergesetz erhalten Bundeskanzler, Kabinett und Staatssekretäre die Inflationspauschale. Warum ändert Frau Faeser (SPD) kein entsprechendes Gesetz für die Rentner:innen

Bernd Rützel
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre beiden neuen Anfragen zur Inflationsausgleichsprämie für Rentnerinnen und Rentner. Danach hatten Sie bereits in Ihrer Anfrage vom 18. Juni 2023 gefragt. Da sich seitdem nichts verändert hat, möchte ich gerne auf meine Antwort vom 19. Juni 2023 auf Ihre Anfrage vom 18. Juni 2023 verweisen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Bernd Rützel