Bernd Elmenthaler
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Elmenthaler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annika G. •

Die Grundschulen im Bereich um die Lützowstr. haben keinen guten Ruf. Wie ist hier Besserung vorgesehen? Und wie soll mit dem Missverhältnis neue Wohnungen vs. Kita/Schulplätze verfahren werden?

Lieber Herr Elmenthaler, zum zweiten Punkt noch etwas ausführlicher: es scheint so als würde die Politik nicht im Blick haben, dass der Bedarf an Kita wie auch Schulplätten stetig steigt. Kitaplätze werden durch Elterninitiativen/Kinderläden geschaffen. Die Gründung neuer Schulen oder aber der Ausbau von Schulen findet aber kaum statt. Lediglich die Ausweitung von Lerngruppen wird erhöht, was aber zu schlechterer Bildungsqualität und einem schlechteren Betreuungsschlüssel führt. Welche Lösung schlagen Sie vor? WRum verschläft die Politik diesen elementaren Befarf? Wieso weden das Einklagen an „brauchbaren“Schulen sowie das Auslosen von Schulplätzen als „normal“ hingenommen?
Herzliche Grüße

Antwort von
parteilos

Liebe Frau G., vielen Dank für Ihre Frage, aber als Kandidat habe ich nicht die nötigen Stimmen erhalten, um mich um Ihr Anliegen kümmern zu können. Herzliche Grüße