Axel Echeverria
SPD
Frage von Sebastian S. •

Sehr geehrter Herr Echeverria, warum würden Sie sich - bzw. würden Sie sich nicht - für die Vereinfachung der ärztlichen Verordnung von Cannabis als Medizin einsetzen? Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Andere Länder haben es zunehmend in den letzten Jahren vorgemacht: eine Entkriminalisierung oder gar Legalisierung von Cannabis ist unter dem Strich ein Erfolg. Eine Legalisierung bringt den Konsum von Cannabis weg von der organisierten Kriminalität und hin zu staatlich geregelter und steuerlich erfasster, legaler Klarheit. Deswegen bin ich für die Legalisierung von Cannabis in einem gesetzlich klar gefassten Rahmen.

Herzliche Grüße
Axel Echeverria