Anke Rehlinger
SPD
Frage von Bernd B. •

Weshalb schließen Sie eine Koalition mit "der Linken" im Saarland aus?

Sehr geehrte Frau Rehlinger,

sie haben zuletzt eine Koalition nach der kommenden Landtagswahl mit der Linken im Saarland ausgeschlossen. Meines Wissens nach kandidiert Herr Lafontaine diesmal nicht. Was spricht also konkret dagegen?

Grüße B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Koalition mit der Linkspartei kann ich mir nicht vorstellen, sie ist derzeit und aktuell nicht regierungsfähig. Als entsprechende Belege hierzu lassen sich mehrere Ereignisse anführen, die für zahlreiche Berichterstattungen in den letzten Monaten gesorgt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Rehlinger