Angelika Hagedorn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Hagedorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd A. •

Frage an Angelika Hagedorn von Gerd A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo frau hagedorn..

welche möglichkeiten haben sie die welt unsere kinder lebenswert zu gestalten ? klima wandel bremsen, Glyphosat und pestizide aus der landwitschaft zu verbannen, Antibiotika in der masttierhaltung zu verbieten wie überhaupt die perverse subventionen von mastbetrieben aller art?
wie stehen sie zu der freitäglichen Demo der schüler für umweltaktivitäten gegen die klimaerwärmung udn die korrupte ausbeutung durch unsere Politiker wollen sie die perverse spass- und lustjagd auf wildtiere von konzernchefs, politikern verbieten ?

danke für ihre antworten

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr A.,

vielen Dank für Ihre Fragen. Zu Ihrer ersten Frage: genau deswegen bin ich in die ödp eingetreten.Okologische Demokratische Partei. Die ödp brennt für umweltpolitische Themen. Wir sind bereits im Europaparlament mit einem Kandidaten vertreten. In Bayern hat die ödp das Volksbegehren zum Nichtraucherschutz durchgesetzt und aktuell das Volksbegehren " rettet die Bienen"
Die Fridays for Future Bewegung begrüsse ich ausdrücklich. Um es mit Dieter Nuhr zu sagen: aber wenn Freitags Physik ist, dann geht da ruhig mal wieder hin. Wir sind die Vergangenheit. Die Jugend wird noch ganz andere Themen haben.
Zur letzten Frage: mir steht es nicht zu, jemanden etwas zu verbieten.
Mit freundlichen Grüßen

Angelika Hagedorn