Angelika Hagedorn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Hagedorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette H. •

Frage an Angelika Hagedorn von Annette H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Was bewegt Sie dazu, Sie sich bei der Frage nach der Gas-Pipeline, die die Ukraine umgeht, neutral zu verhalten?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau H.,

Ihre Frage habe ich zum Anlass genommen, mich näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Es ist sehr komplex!
Da kommen viele Themen zusammen, Außenpolitik, ökologische Aspekte, wirtschaftliche und technische Aspekte. Ich gestehe, das ist absolut nicht mein Spezialgebiet. Diesen Mut, soetwas zuzugeben, wünsche ich mir auch von so manchem Politiker, ich staune manchmal, wie jemand zu seinem Ministeramt kommt ohne spezielle Vorkenntnisse dazu zu haben. Wenn Sie Fragen haben zu Sorgerechtsfragen getrennt lebender Eltern, Vor und Nachteile des sogenannten Wechselmodells bzw. Residenzmodell, da könnte ich etwas zu sagen. Als Verfahrenspflegerin habe ich da einiges erlebt. Oder Fragen bezüglich Krippenbetreuung, Generationenvertrag, autofreies Leben.. das sind einige meiner Themen.

Mit freundlichen Grüßen!
Angelika Hagedorn