André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jan Ole U. •

Frage an André Trepoll von Jan Ole U. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Trepoll,

nach langen Verhandlungen haben sich die Partner Bund und Gewerkschaft gestern in Berlin über ein neues Tarifrecht im öffentlichen Dienst geeinigt. Leider sind die Bundesländer, somit auch Hamburg, aus der Tarifkommision ausgestiegen.

Wird das neue Recht trotzdem in Hamburg eingeführt, oder wird Hamburg einen Sonderweg gehen? Wie wird ein neues Recht auf Beamte in HH übertragen werden?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

wir werden die Ergebnisse sehr genau überprüfen. Daher ist es zu früh jetzt konkrete Aussagen oder abschließende Stellungnahmen darüber abzugeben wie der Abschluß für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der FHH aussehen wird.

MfG A. Trepoll