André Langerfeld
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Langerfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von frank H. •

Was wären die drei wichtigsten Projekte, die Sie als Vertreter Meissens im Bundestag angehen würden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich stehe für eine bürgernahe Politik der Mitte mit gesundem Menschenverstand, dabei habe ich drei politische Schwerpunktthemen.
1. Bildungs- und Familienpolitik
Wir brauchen eine zukunftsfähiges und qualitativ hochwertiges Bildungssystem, um unsere geistigen Ressourcen im Land nicht zu verlieren. Eine durchdachte Familienpolitik ist für unseres Land besonders wichtig, sodass ich mich für die Entlastung von Familien im Bundestag einsetzen werde.
2. starke Kommunen und Wirtschaft
Die Kommunen sind unsere Basis und bilden die Grundlage für unsere Politik. Eine starke Kommunalpolitik ist förderlich für die Wirtschaft und Infrastruktur im Landkreis.
3. Kultur und Demokratie
Ich werbe für eine Kultur des demokratischen Miteinander. Unabhängige, nachvollziehbare, demokratische Strukturen sind für uns Freie Wähler erstrebenswert. Dazu gehört eine verbindliche Bürgerbeteiligung und auch eine ausgewogene mediale Berichterstattung. Einschränkungen und Benachteiligungen – auch abgestufte Chancengleichheit genannt – sind einer modernen Demokratie unwürdig.